Was wären wir ohne unsere Pferde...

Calli ist seit Dezember 2017 bei uns. Er ist schon 10 Jahre alt und hat eine super Reitausbildung. Auch seine Sache als Voltipferd scheint ihm sehr zu gefallen.

Calli ist sehr verschmust und ein Genießer in Sachen Fressen!


Impressionen unserer alten Vierbeiner

Mr. Ed kam mit dem Strolch zu uns. Er ist noch am Anfang seiner Ausbildung und arbeitet sehr fleißig an sich. Geritten wird er außerdem von unserer Jenny.

Aaron

Ach ja, unser Aaron. Der Abschied ist allen sehr schwer gefallen, da er Jahre lang ein treuer Begleiter von uns Voltis war. Er war auf jedem Turnier dabei, ist schon in jeder Leistungsklasse gestartet (und das nicht nur einmal am Tag) und auf jeder Aufführung die wir hatten.

Nun darf er bei seiner neuen Besitzerin seinen Ruhestand genießen. Wir hoffen ihm gefällt es dort. Wir werden ihn nie vergessen, da er ein langer Wegbegeleiter von den meisten Voltis war!

Bobby

Leider mussten wir Bobby viel zu früh aus unserem Voltileben streichen. Im Frühjahr 2017 hat sich bei Bobby Hufrolle entwickelt, sodass wir uns dazu entschlossen haben ihn vorzeitig in den Ruhestand zu schicken. Er wurde von seiner alten Reitbeteiligung gekauft und genießt sein Leben als Freizeitpferd.

Edelmann

Eddy war bis Mitte 2015 ein treuer Begleiter unserer L-Gruppe. Eddy war die letzten Jahre ein super Pferd und auf ihn war immer Verlass!

Emmy

Seit Oktober 2015 ist Emmy ein Privatpferd und genießt ihren wohlverdienten Ruhestand! Sie wurde zusammen mit unserem Eddy verkauft, damit sie zusammen bleiben können.

Magic Yellow

Der Yellow ist Utes Pferd und er lief für das Junior-Team. In der Saison 2008 wurden wir mit ihm 3. bei den Fränkischen, 2009 Vizemeister und 2010 4. Unser Yellowlein fällt vor allem durch seine supertolle Farbe auf und lief natürlich immer super. Nachdem er 2007 seine ersten Pferdeprüfungen gegangen ist, lief er 2009 bereits seine ersten Bayerischen und wir mussten feststellen, dass er eines der entspanntesten Pferde war.

Poncho

Der kleine, süße Poncho lief bei den Spielegruppen und wurde von allen geknuddelt. Seinem Dackelblick kann keiner wiederstehen und deswegen bekam er auch mal das ein oder andere Leckerli zwischendurch. Er wurde als er zu uns kam für die damalige D-Gruppe genutzt. Es dauerte ein wenig, bis wir dann die erste Kür auf ihm turnen konnten (sein Galopp ist nämlich eher Tralopp=)) aber irgendwann klappte es dann doch. Nach dem ersten Turnier merkten wir dann, dass sein Talent eher bei den Spielegruppen liegt und seit dem lief er für unsere Kleinen (und wenns sein muss auch mal für die Großen) immer brav seine Runden.

Jetzt genießt Poncho das Leben als Privatpferd.

Alina

Die Alina ist eine ganz, ganz liebe Maus. In der Saison 2008 lief sie als Ersatzpferd bei den Fränkischen für die L-Gruppe weil unser Aaron leider lahmte. In letzter Zeit hat sie verletzungsbedingt einen kleinen "Urlaub" bei unserer Doris gemacht. Da sie sich nicht mehr für den Schulunterricht eigenet und wir ihr das auch nicht zumuten wollen, wurde sie jetzt verkauft und genießt das Weideleben. Es war zwar nicht immer leicht mit ihr aber wir vermissen unsere kleine Maus!

Felicia

Felicia war nur sehr kurz Schulpferd bei uns, dann wurde sie gleich verkauft, da sie für den Job als Schulpferd einfach nicht geeignet war. Sie genießt jetzt das Leben als Privatpferd, steht aber noch immer in unserem Stall.

Jack

Nachdem er seine erste Voltigierpferdeprüfung gewonnen hatte, musste Jack gleich als Ersatzpferd herhalten und beim Bayern-Standarten-Wettkampf 2005 mitlaufen. Er hat das aber toll gemeistert und die Gruppe wurde 2.

Jetzt genießt unser Riese das Leben als Privatpferd. Wir sehen ihn aber immer noch bei jedem Training, weil er noch immer in unserem Stall steht.

Willy

Bei den Fränkischen Meisterschaften 2006 in Nürnberg belegte die L-Gruppe mit Willy den 3.Platz.

Gondolo

Gondolo mit Ute
Gondolo mit Ute

Gondolo lief schon für uns als wir noch Schritt-Galopp Spieletage starteten. Wir starteten später mit ihm viele L-Turniere bei denen wir uns immer auf ihn verlassen konnten.

Mobby Dick

Mobby bei der Schritt-Gruppe im Einsatz 2005
Mobby bei der Schritt-Gruppe im Einsatz 2005

Für manche von uns war der Mobby das erste Pferd auf dem sie voltigiert sind, auf das sie das erste mal im Galopp aufgesprungen (bzw. hochgekrabbelt) sind und auf dem sie ihre ersten Schritt-Schritt Turniere gestartet sind. Mobby lief auch für die A-Gruppe (damals D-Gruppe), die mit ihm den Aufstieg in L (damals noch C) schafften. Mobby ist jetzt Therapiepferd und genießt das Weideleben.

Amor

Amor war dank seiner tollen Gänge, besonders seines tollen Schaukelpferdgalopps, ein super Anfängerpferd. Selbst ängstlichere Mamis trauten sich näher an ihn heran. Jetzt ist unser Amor im Pferdehimmel.

Wir werden ihn nie vergessen...